7
   
   

musik

Rahmentrommeln sind Grenzgänger
- wie der Musiker selbst
 
 
Murat Coşkun "Visions - Percussion between Hands an Mallets " 
Nr. PM 0938, EAN: 42 6018404 0506



Wenn Instrumentalisten von Visionen reden, dann sind es weniger Worte, mit denen sie diese vermitteln. Vielmehr bedienen sie sich der Töne, Rhythmen, Melodien, Klänge oder der Stille, um visionäre Gefühle, Gedanken, Bilder, Farben oder Geschichten darzustellen. Seine Visionen lässt der Perkussionist und Rahmentrommler Murat Coşkun auf dieser CD im Dialog mit zwei großartigen Musikern und Meistern der Improvisation, David Friedman und Arezoo Rezvani, lebendig werden.
Aber (nicht nur) musikalisch sind es zwei Welten, aus denen die beiden Künstler kommen: David Friedman hat seine Wurzeln in der amerikanischen Jazzmusik. Arezoo Rezvani steht für die östliche klassische Musik Persiens. (2017)

Firebird - Marina Baranova & Murat Coşkun
Nr. PM 0929, EAN: 42 6018404 0414



Piano meets world percussion: Das Duoprogramm einer außergewöhnlichen Pianistin und eines Weltmusik-Spezialisten und Meisters der Rahmentrommeln. Ein spannender musikalischer Dialog, bei dem man den Funken zwischen Piano und Rahmentrommeln springen hört und die Leidenschaft und Kreativität der Musiker in jeder Note spürt.
Marina Baranova und Murat Coşkun inspirieren sich gegenseitig und leben in Improvisationen ihre ungemein vielseitige Musikalität aus. Sie schenken dem Hörer Rhythmen, Groove und Melodien und machen es zum begeisterten Weggefährten einer außergewöhnlichen musikalischen Reise. (2013)

Murat Coşkun "Frames & Drums" 
Nr. PM 0927, EAN: 42 6018404 0377



Murat Coşkuns Solo Studio-Debüt ist ein facettenreicher Ausdruck seiner musikalischen Erfahrung und der grandiosen Beherrschung seines perkussiven Instrumentariums. Murat Coskun schöpft aus diesen verschiedenen Traditionen, mit denen er sich über die Jahre hinweg intensiv beschäftigt hat und bettet sie in seine ganz eigene Musik ein.
Rhythmen und Klänge verbinden sich, bilden Soundflächen, mal ganz dicht, mal luftig und durchlässig. Die Musik lässt phantasievolle Bilder entstehen, die Winde der sanften Hügellandschaften Anatoliens werden hörbar, zwitschernde Vögel am Himmel machen einen lustigen Tanz, wilde Pferde ziehen im Galopp vor dem inneren Auge vorbei, sanfte Regentropfen fallen auf farbenfrohe Frühlingsblüten.

© Pianissimo Musik GmbH 2010